Milchtankstelle und verkauf von Kartoffeln und Eier

Seit August 2016 betreiben wir die 1. Milchtankstelle im Umkreis von Hof, Kulmbach und Wunsiedel.

Einfach zu bedienen, für Jung und Alt.

 

Der Liter Milch kostet 1€ und ist komplett unbehandelt!

 

D.h. Aus unserer Milch kann man nahezu alles machen z.b. Butter, Sahne, Quark, Quärkla, Käse, Mozarella uvm. Die ein teil an Rezepten befinden sich in den Fächern im Milchhaus.

 

Da es Rohmilch ist, befinden sich in der Milch noch alle wichtigen Aminosäuren, Vitamine und Nährstoffe, die bei Ultrahoch erhizten Produkten, die es im Einzelhandel zu erwerben gibt nahezu nicht mehr vorhanden sind.

Denn Rohmilch, aus der man selbst alles Zaubern kann, gibt es nur direkt vom Bauern oder an einer Milchtankstelle, die direkt am Bauernhof steht... Denn leider darf eine Milchtankstelle nicht außerhalb des Produktionsortes errichtet werden, wenn sie Rohmilch ausgeben soll. Dafür muss sie pasteurisiert sein.


Kartoffeln

Wir bieten 2 verschiedene Sorten Kartoffeln an(vorwiegend festkochend und mehlig- festkochend) , die in unserer Region angebaut und vermarktet werden.

Eier

Neben der guten Milch und den leckeren Kartoffeln, bieten wir auch noch Eier mit an.

     

- 10er Pack Eier aus Bodenhaltung

 

Auch die Eier werden in unserer Region erzeugt.

 

Flaschen

Für spontan vorbei kommende Kunden bieten wir direkt in der Tankstelle auch noch leere 1-Liter-Flaschen für 1 €/St an.

Man kann aber natürlich auch seine eigenen Gefäße mitbringen und befüllen.